KWP Team & Partner


Das KWP Team und seine Partner sind eine Familie. Nicht immer verwandt, aber vielleicht verstehen wir uns genau deshalb so gut. Keinen einzigen davon möchte ich missen und sie haben es alle mehr als verdient einzeln hier vorgestellt zu werden:

Mein Mann


FINANZMINISTER & TESTOBJEKT

Eigentlich ist er Berater. Daher auch die Rolle des Finanzministers. Und er ist Perfektionist. Beides macht mein Leben nicht immer einfacher, dafür das gesamte KWP nahezu perfekt und noch dazu rentabel. So muss er sich jede meiner wilden Ideen anhören, Produkte testen, neue Produkte & Speisen verkosten und sich zu allem ehrlich, kritisch, aber bloß nicht negativ äußern. So ganz leicht hat er es wohl auch nicht …

Meine Tochter


DIE DIE AUCH GERNE EINKAUFT

War sie die ersten Jahres des KWP hauptverantwortliche Testerin für Schnuffeltücher und Schnullerketten, später für Kinderspiele und diverse Süßigkeiten, so ist sie heute meine wertvolle Einkaufsunterstützung von Home Deko bis Taschen. Dank Carlotta wird das KWP nie zu wenig Lippenpflege, Schokolade und Täschchen führen.

Mein Sohn


MEIN ALLROUND HELFER

Wenn er nicht gerade wieder Pakete für mich schleppen muss, steht er selbst am Liebsten an der Kasse. Die Kunden haben ihn am Liebsten im Service, um mit ihm zu plaudern. Und ich sehe ihn am liebsten im Verkauf, denn kaum jemand kann die absolute Notwendigkeit einer völlig unnötigen weiteren Tasche oder Vase besser erklären als Felix.

Sir Henry


OHNE IHN GEHT NICHTS

Der letzte zugelassene 9-Sitzer Defender. In british racing green. Von der ganzen Familie geliebt und weit übers Gasteinertal hinaus bekannt. Ohne ihn wären nur wenige Möbelstücke und noch weniger Produkte im KWP, denn er ist nicht nur ein Packwunder, sondern kommt auch (im Vgl zu den meisten Paketdiensten) bei allen Wetter- & Strassenverhältnissen überall hin und hoch. Seine Seilwinde hat schon so manchen Touristen aus der steilen, engen KWP Kurve in Sicherheit gezogen.

Petronella


DIE PERLE DES CONCEPT STORES

Petronella schafft diese Stimmung, die das KWP zum „Wohnzimmer in den Bergen“ macht und wird Sie immer mit einem Lächeln empfangen. Sie freut sich über jedes neue Produkt (das ich in regelmäßigen Abständen bringe) und begeistert sich für seine Geschichte, die sie Ihnen wieder erzählen wird. Denn die machen das Konzept des KWP schließlich aus. Für ihre Ruhe in hektischen Bar Zeiten hat sie meine volle Bewunderung. Außerdem zaubert sie viele unserer tollen Fotos.

 

Sonja Haag


GRAFIK & WEB DESIGN

Sie hat es wahrlich nicht leicht mit uns, den wir wissen immer genau, was wir wollen und was wir nicht wollen. Und dazu ein paar gute, neue Ideen. Und diese am liebsten gleich… Sonja Haag schafft das! Sie hat den KWP Spirit aufgesaugt und setzt auch kryptische Zeichnungen wunderbar um.

Herr Kasbacher


UNSER „KÄPSELE“

Das Wort „Käpsele“ kommt aus meiner badischen Heimat in Süddeutschland. Es bezeichnet einen Menschen, der immer Hilfe weiß und immer mit Rat und Tat zur Seite steht. All das mit Herz und Hirn unterstützt und weiterbringt. So ist unser Herr Kasbacher.

Herr Spanni


UNSER MANN FÜR ALLE FÄLLE

Eigentlich heißt er Franz Spannberger, wurde aber von Felix (damals 5 Jahre) „umgetauft“ und bleibt bis heute unser Spanni. Er hat entscheidend zum schönen Erscheinungsbild der KWP beigetragen und in Nachtschichten für seine Fertigstellung gekämpft. Manchmal treibt er uns in den Wahnsinn, wenn für alles eine Skizze angefertigt werden muss über die dann noch 3x nachgedacht wird. Was am Ende dabei herauskommt, ist nur auf Grund dieser Vorarbeit immer so unauffällig perfekt. 

Mein Papi


UND HIER WEIHE ICH SIE IN EIN FAMILIENGEHEIMNIS EIN

Selber (ehemaliger) Gastronom, glaubte er erst gar nicht an ein kleines Geschäft in Bad Gastein. Und bitte was soll ein Concept Store sein? Kurzerhand wurde das KWP von ihm zum „Hasenstall“ umbenannt. Heute liebe ich es ihm von den kleinen und großen Erfolgen des Hasenstalls (intern wird er liebevoll noch immer so genannt) zu erzählen und spüre wie er sich mit uns freut und stolz ist. Unsere Gäste und wir wiederum freuen uns über die selber gemachte Hausmischung (schließlich sein Rezept!) und die immer guten Weinempfehlungen.

Meine Mami


ÜBERALL IM EINSATZ

Stilsicher muss Sie Produkte testen, Werbung damit laufen und Newsletter Partnerschaften knüpfen. Sie muss bei den Kindern einspringen, zwischen Kisten mit Ware gequetscht in unserem Landrover nach Bad Gastein fahren bevor sie diese ausgepackt, sie muss Newsletter auf Fehler vorablesen und wenn sie zu Besuch ist, oft am Abend warten, da es im KWP Concept Store eben mal wieder länger wurde. Und mittlerweile schaut sie auf ihren Reisen auch schon fast mehr nach tollen Produktideen für das KWP als nach kulturellen Highlights.

Vanessa


ÜBER MICH

Ich bin die, die immer auf der Suche nach schönen Dingen ist. Dingen mit einer Geschichte. Von kleinen bis großen Produzenten, aber immer mit Herz und einer Story. Ich liebe es Produkte zu finden, die etwas Besonderes sind. Und dieses Besondere bringen sie eigentlich immer ihrem neuen Besitzer, den KWP Kunden, mit.

Auch ein besonderer Dank an:


Gernot Pfingstmann – Raumausstatter, Stoff-König und bester Herodes der Gasteiner Perchten. Als Raumausstatter in der 4. Generation ist ihm keine Idee zu mühsam, kein Weg zu weit und ein „geht nicht“ gibt es nicht. Mit ihm haben wir schon viele sehr tolle Projekte verwirklicht.
Als Herodes der Gasteiner Perchten ist er mir allerdings sehr viel lieber, als einer der Krampusse zu Nikolaus.

Herrn Huttegger – Lieferant unseres Vertrauens für unsere Gourmet Produkte. Und natürlich bekommen die Kinder immer ein Würstchen als Wegzehrung.